Swing Teens – Casting

Du bist 10 Jahre oder älter? Du hast Spaß am Singen und bist gern in einer Gemeinschaft?

Dann hast Du jetzt wieder Gelegenheit, Teil der Swing Teens zu werden! Die Swing Teens sind die Jugendabteilung der Harmonia Swingers, die seit Jahren für Unterhaltung der Extraklasse bekannt sind. Mit dem Casting kannst Du Dich bei uns vorstellen und natürlich auch schauen, wer die Harmonia Swingers sind.

Komm dafür am 07.10.2023 in die Musikschule Crailsheim mit einem Song, den Du vorsingen möchtest. Das Casting geht von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Magische Chöre in stimmungsvoller Location

Nach jahrelanger Pause sind die Harmonia Swingers unter neuer Leitung wieder da! Zusammen mit der musica è und der Chorwerkstatt Rindelbach sorgen die Swingers für ein Konzerthighlight der Extraklasse. In der fantastischen Atmospähre, die das Schloss Ellwangen bietet, bieten diese drei Chöre das Beste aus dem Repertoire der vergangenen Jahre. Freuen Sie sich auf ein musikalisches Feuerwerk! Tickets erhalten Sie an der Abendkasse und bei reservix.

Harmonia Swingers unter neuer Leitung

In der letzten Mitgliederversammlung des größten Chors Crailsheims konnte der wiedergewählte Vorstand Adrian Eschl zusammen mit seinem neuen Stellvertreter Moritz Ziegler die anwesenden Mitglieder darüber informieren, dass eine neue Chorleiterin gefunden wurde. Die Suche wurde notwendig, nachdem Roman Harms, welcher den Chor in seiner jetzigen Form gründete und seit fast 30 Jahren als musikalischer Leiter vorstand, Ende letzten Jahres seinen Rücktritt verkündet hat. Die Harmonia Swingers sind bekannt für ihre aufwendigen und anspruchsvollen Konzerte, welche jedes Jahr zu den Höhepunkten des Eventkalenders in Crailsheim und Umgebung zählen.

Die musikalische Leitung wird nun am dem 01.06.22 Steffi Hillermeier übernehmen. Die Musikpädagogin aus Feuchtwangen hat schon viel Chorerfahrung und möchte mit den Harmonia Swingers Altbewährtes erhalten, aber auch neue Wege beschreiten.

Wer Lust auf das Singen in der Gemeinschaft und Freude an der Musik aus dem Bereichen Rock&Pop uvm. hat oder einfach nur neugierig ist, der kann ab dem 01.06.2022 mittwochs in der Musikschule in Crailsheim vorbeischauen (außer in den Schulferien oder an Feiertagen). Die Proben beginnen um 20 Uhr, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

v.l.: Vorstandsvorsitzender Adrian Eschl, Corleitern Steffi Hillermeier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Moritz Ziegler

We want you!

Wir, der Gesangverein Harmonia Crailsheim 1847 e.V. suchen eine*n Chorleiter*in für unseren Show- und Popchor, im Bereich Pop, Rock und Soul, für eine langfristige Zusammenarbeit.

Aufgaben:

  • Künstlerische Leitung des Chores
  • Vorbereitung und Leitung der regelmäßigen Chorproben
  • Chorkonzerte vorbereiten und durchführen
  • Abstimmung der Aktionen des Chores mit dem Ausschuss

Erwartete Qualifikation:

  • Ausgebildeter Chorleiter oder Chorleiterin oder in Ausbildung
  • Erfahrung in der Leitung von Chören
  • Konzerterfahrung, idealerweise mit Chören
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Unsere Proben fanden bisher immer mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Musikschule Crailsheim, Burgbergstraße 29, 74564 Crailsheim statt.

Unseren Chor gibt es bereits seit 174 Jahren. Wir sind ein gemischter Chor von ca. 40-50 Personen, die alle Spaß am Singen haben.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie Erfahrung in der Pop-Musik haben, gute Laune mitbringen, Freude daran haben, sich mit uns musikalisch weiterzuentwickeln und sowohl Auftritte als auch Konzerte mit uns durchführen.

 

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf an adrian.eschl@t-online.de oder an:

Adrian Eschl
Gesangverein Harmonia Crailsheim 1847 e.V.
Crailsheimer Str. 26
74586 Gründelhardt – Frankenhardt

Gerne können Sie mit uns unter der Nummer: 07959/842 Kontakt aufnehmen.